Generalprobe-planZ.jpg

Der STAV-Psych, welcher in Baden-Württemberg angeboten wurde, damit Bewerbende für das Psycholgoestudium einen Bonus bekommen können wird nicht weiter Angeboten. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, sind dies gute Neuigkeiten, denn es gibt einen Nachfolger, der auch von vielen Hochschulen ausserhalb von Baden-Württemberg anerkannt wird: Der BaPsy-DGPs.

Der Test wird dieses Jahr das erste Mal durchgeführt und findet am 20. und 21. Mai statt. Die Testorte wurden noch nicht veröffentlicht. Dafür stehen die Inhalte bereits fest:

In knapp drei Stunden werden in unterschiedlichen Testteilen schlussfolgerndes Denken, Mathematikkenntnisse und Psychologieverständnis in englischer und deutscher Sprache mit Multiple Choice Aufgaben getestet. Details und Vorbereitungsvideos finden sich online unter www.studieneignungstest-psychologie.de/vorbereitung.

Die Anmeldung zum Studieneignungstest ist vom 20.02.2023 bis zum 15.03.2023 online möglich: www.studieneignungstest-psychologie.de/anmeldung 

Wir werden unseren Vorbereitungskurs für den STAV-Psych dem neuen Auswahlverfahren anpassen.