Über uns

Christina Ohnheiser

Büroleitung & Organisation

 

christina.ohnheiser@planz-studienberatung.de

030 6128 6293

Christina ist bei planZ für alles Organisatorische zuständig. Wer, was, wann macht und was dafür benötigt wird liegt in ihren Händen. Für Fragen hat sie stets ein offenes Ohr!
Ihr erreicht unser Büro unter der Telefonnummer: 030 6128 6923

Petra Ruthven-Murray

Petra studierte Tourismus-management an der University of Brighton und arbeitete im Anschluss mehrere Jahre im Eventmanagement. Schließlich zog es sie aber zurück in die Wissenschaft und ins Studium an die Humboldt Universität zu Berlin. In der Kombination Kulturwissenschaften und Informatik widmete sie sich insbesondere den Themen Jugendkulturen, Bildungs-kulturen und deren Entwick-lungen im Informationszeitalter.

Seit der Gründung von planZ ist Petra mit Leidenschaft in der Beratung junger Menschen dabei. Zudem hat sie das Projekt Studienwahl.TV und insbesondere die großen Informationstage zum Medizinstudium in Leben gerufen.

 

Malte Eilenstein

Malte hat sein BWL-Studium 2004 an der FU Berlin abgeschlossen. Nach verschiedenen Stationen in Startups und bei einem großen Automobilhersteller war er bereits bei der Gründung von planZ dabei. Er ist unser Experte für Studienwahltests, Eignungsdiagnostik und ist maßgeblich für die Beratungssystematik der Studienberatungen von planZ verantwortlich. Malte hat die Konzepte verschiedener Online Tests zur Studienwahl designt, wie beispielsweise den Fachsimplertest (Spiegel ONLINE), die Studiengangsuchmaschine (Studieren in Fernost) oder den Studienwahlcheck (Studium Schweiz).

Außerdem ist er Experte für Bewerbungs-Coachings und bereitet seit Jahren Menschen auf Auswahlverfahren vor.

Seit 2011 hat er das Projekt „Eltern als Studienberater“ ins Leben gerufen und hält hierzu bundesweit Vorträge. In diesem Zuge entsteht auch gerade ein Buch zum Thema mit dem Hogrefe Verlag.

Patrick Ruthven-Murray

Patrick hat seinen Zivildienst im Rettungsdienst in Freiburg verbracht und studierte im Anschluss BWL an der Universität Augsburg und der Freien Universität Berlin. 2012 veröffentlichte er mit dem Hogrefe Verlag das Buch „Was soll ich studieren“ und 2013 folgte das Werk „Erfolgreich zum Medizinstudium“. Patrick gilt als Experte für diese Themen und hält deutschlandweit Vorträge.

Bei planZ leitet er die Bewerberklasse Medizin und betreut die Teilnehmer, damit sie erfolgreich einen Studienplatz in der Human- oder Zahnmedizin erhalten können.

Marten Bech

Marten studierte an der TU Berlin Mathematik und Biologie auf Lehramt. Er unterrichtete Mathe, Biologie und Physik an verschiedenen Schulen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern und leitete viele Jahre das Nachhilfeunternehmen Epsilon. Seit 2018 ist er bei planZ dabei, zuerst als freier Mitarbeiter, mittlerweile als fester Bestandteil des Teams.

Er ist unser Experte für alle Naturwissenschaften (Mathematik, Biologie, Chemie und Physik), hat Bücher zum Thema HAM-Nat und TMS-Vorbereitung geschrieben und ist bei uns für die Vorbereitung auf die naturwissenschaftlichen Tests wie HAM-Nat, TMS, MedAT und IMAT zuständig.