Deine Bewerbung für den Einstieg ins Medizinstudium musst du immer bei Hochschulstart, dem Bewerbungsportal der Stiftung für Hochschulzulassung für bundesweit zulassungsbeschränkte Studiengänge, einreichen. Dabei gibt es einiges zu beachten.
In unserem rund 4-stündigen Online-Seminar zur Bewerbung bei Hochschulstart erklären wir dir ganz genau, wie die Bewerbung bei Hochschulstart funktioniert, erläutern dir ganz genau, welche Quoten bei der Bewerbung für das Medizinstudium eine Rolle spielen und welche Kriterien in welcher Quote für die Zulassung herangezogen werden.
Wir bringen Licht ins Dunkel und helfen dir, die typischen Fallstricke zu vermeiden. Egal ob Koordinierungsregeln, Priorisierung, Nachrückverfahren, HZB-Prozentrang oder fachlich einschlägig – wir erklären dir, worauf du achten musst und welche Chancen du in welchem Verfahren hast.
Folgende Punkte werden im Online-Seminar genau beleuchet:
Das Online-Seminar wird in Teams durchgeführt. Du erhältst rechtzeitig vor dem Seminartermin einen Link, mit dem du dich einloggen kannst. Deine Fragen kannst du dann einfach in der Videokonferenz oder im Chat stellen.
Die Teilnahmegebühr für die das Online-Seminar Bewerbung bei Hochschulstart beträgt 100,- Euro (gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit). TeilnehmerInnen der ⇒ Studienberatung Medizin können an dem Webinar kostenlos teilnehmen.