Studienberatung Medizin 1


Hallo, nachdem unser Sohn Laurens begeistert am Infotag Medizin teilgenommen hat und auch die Bewerberklasse Medizin absolviert hat, möchten wir ihm auch gern die Studienberatung Medizin ermöglichen. Wie ist der zeitliche Ablauf und wieviel Fahrten nach Berlin sollte er einplanen. Er besucht zur Zeit die 12. Klasse.
Vielen Dank, Jana Noack

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Studienberatung Medizin

  • Malte
    Malte

    Hallo Frau Noack, danke für das Lob. Der Infotag hat uns auch viel Spaß gemacht. Wenn Ihr Sohn zu uns in die Studienberatung Medizin kommen möchte, bekommt er erst einmal einen Fragebogen zur Vorbereitung der Beratung. Es folgt ein Beratungstermin, der idealerweise als persönlichen Gespräch stattfindet. Hier wird die Strategie besprochen und es werden die kommenden Schritte gemeinsam geplant. In vielen Fällen reicht ein persönliches Gespräch aus. Sollte es für Ihren Sohn interessant sein, an einem Auswahlgespräch teilzunehmen, würden wir ihn aber gerne zu einem weiteren persönlichen Termin zu uns einladen. Die Anzahl der persönlichen Termine orientiert sich also an dem jeweiligen Beratungsbedarf.

    Liebe Grüße
    Malte Eilenstein