Wartesemester Jura FU Berlin

Liebe PlanZ Studienberatung, Ich habe eine Frage zum Thema Wartesemester. Mein Wunsch ist es an der FU Berlin Rechtswissenschaften zu studieren. Laut der Seite http://www.nc-werte.info/ lag der dortige NC letztes jahr bei 2,2. Diesen Nc habe ich. Ich denke jedoch das der NC dieses Jahr aufgrund des doppelten Abiturjahrganges etwas ansteigen wird. Besteht trotzdem die Chance einen Studienplatz in Berlin zu erlangen? hätte ich im Nachrückverfahren oder auf der Warteliste der Universität mit meinem NC eine Chance relativ schnell angenommen zu werden? In Studiengängen wie Psychologie, wofür ich mich auch sehr interessiere (NC ca 1,2) müsste ich wahrscheinlich 7 Jahre Wartezeit sammeln. Sind die Aussichten in Jura an der FU Ihren Einschätzungen zufolge ähnlich hoffnungslos? Ich würde mich über eine Antwort freuen Mit besten Grüßen Janna S.