Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Onlinekurs Motivationsschreiben und Lebenslauf

6 Februar von 14:00 - 18:00

Motivationsschreiben und Lebenslauf für die Bewerbung für ein duales Studium, Praktika oder  Studiengänge, die ihre Studierenden nach Kriterien aus diesen Unterlagen auswählen, gelten als persönliche Visitenkarte der Bewerberin oder des Bewerbers und erzeugen beim Adressaten entweder Interesse oder werden beiseite gelegt, wenn dies nicht der Fall ist. Es lohnt sich also, über beides sehr gründlich nachzudenken und beide Schreiben ebenso gründlich zu formulieren. Doch wie macht man das eigentlich?

In unserem Online-Kurs erklären wir nicht nur genau, wie das geht, sondern helfen auch, den passenden Schreibstil und Formulierungen zu finden, die aufmerksam machen und Interesse erzeugen. Der Kurs wendet sich an SchulabgängerInnen der Oberstufe, die bislang noch wenig Erfahrung bei Bewerbungen haben und deren Lebenslauf in der Regel noch nicht mit vielfältigen beruflichen Erfahrungen oder gar Auszeichnungen geschmückt ist.

Natürlich lesen wir im Anschluss an den Kurs auch sämtliche Schreiben und geben Tipps, damit die Anschreiben Türöffner werden können.

Details

Datum:
6 Februar
Zeit:
14:00 - 18:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

planZ Studienberatung
E-Mail:
info@planz-studienberatung.de