planZ – TMS Generalprobe 2018 – Gesamtauswertung

An unseren TMS Generalproben am Samstag, den 10. März 18 in Berlin und am Samstag, den 24. März in Frankfurt haben insgesamt 41 zukünftige Medizinstudenten teilgenommen. Das beste Ergebnis, das insgesamt erreicht wurde, lag bei 136 Punkten!

Die Punktwerte, die in den einzelnen Untertests erreicht wurden, könnt ihr nachfolgender Tabelle entnehmen:

Bitte ärgere dich nicht, wenn du noch nicht zu den Besten gehört hast. Eventuell brauchst du einfach noch etwas Zeit für eine umfassende Vorbereitung… mit einem guten Arbeitsplan kannst du eventuelle Defizite in den nächsten Wochen sicherlich noch aufarbeiten. Noch ist ausreichend Zeit!!

Und natürlich kann auch die individuelle Tagesform deine Ergebnisse beeinflusst haben. Mit einer dicken Erkältung fällt es sicherlich allen schwerer, sich zu konzentrieren. Bitte achte deshalb in den Wochen vor dem TMS auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung an der frischen Luft, um dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen und dort zu halten.

Für alle, die ihre  Mathekenntnisse für den Untertest “Quantitative und formale Probleme” nochmal auffrischen möchten, bieten wir vom 16. bis 18. April nochmal einen TMS Intensivkurs an. Details und Anmeldung unter

⇒ TMS Intensivkurs: Quantitative und Formale Probleme

Wir wünschen allen Teilnehmern am diesjährigen TMS viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen!
Unser ganzes Team drückt euch am 5. Mai 2018 fest die Daumen!!