Therapie nach Studium

Hallo 🙂 Ich habe gerade mein Abitur mit einem Durchschnitt von 2,3 beendet. Ich gehe jetzt erst einmal ein Jahr nach England. Doch ich bin mir unsicher, ob ich mich vor dem Jahr in England schon bei einem Studium bewerben muss oder erst nach meinem Jahr in England. Zu dem habe ich noch eine Frage zu dem Studium. Nach meinem Studium würde ich gerne als Therapeutin arbeiten, hauptsächlich mit Jugendlichen zusammen. Doch ich bin mir unsicher welcher Studiengang dafür geeignet ist. Ich habe mich ein bisschen in Kognitationswissenschaften eingelsen, jedoch nirgends gefunden, ob man nach diesem Studium wirklich als Therapeutin arbeiten kann. Ansonsten scheint es jede Menge Pädagogische Studiengänge zu geben, doch ich weiß nicht mit welchem ich wirklich so einen Beruf danach machen könnte. 🙂
Mfg Nicole Weng