Praxisorientierter Studiengang gesucht (Entrepeneurship, Führungskraft, Wirtschaft)

Hallo planZ Team,

Ich würde gerne euren Rat einholen bei der Hochschul-/Studiengang-wahl.

Ich selbst denke, dass das Gründen eines StartUps Unternehmen, der Einstieg in eine Unternehmensberatung oder die Übernahme von Führungspositionen in Unternehmen in Zukunft für mich das Richtige sein wird.

Mein Interessensbereich ist relativ groß, von Psychologie und Entrepeneurship bis hin zu den typischen unternehmerischen Bereichen (Marketing, HR, Leadership, Management usw.)

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was Ich studieren soll und vorallem auch wo. Am liebsten wäre mir ein Studiengang/Hochschule, der möglichst praxisorientiert veranlagt ist und der auch vorallem zum Gründen eines eigenen StartUps am sinnvollsten ist.

Business Administration ist mir bereits ins Auge gesprungen. Ist das passend oder gäbe es alternative Studiengänge die zu meinen Zukunftsideen passen? Welche Hochschule ist nach eurer erfahrung relativ stark praxisorientiert (fördert Entrepeneurship)?

Ich würde mich über euren Rat freuen und einen schönen Tag/Abend noch,
-Torben