Immatrikulation trotz Studienplatzklage?

Hallo ihr tollen Berater!

Ich habe mich in einem künstlerischen Studienplatz beworben, welcher einmalig ist und mein absoluter Wunsch. Ich habe die Zugangsprüfung bestanden, wurde dann aber aus Kapazitätsgründen nicht ausgewählt. Dagegen würde ich gerne rechtlich vorgehen.
Natürlich habe ich aber auch einen Plan B und habe diverse andere Immatrikulationszulassungen.

Nun die Frage: Wird meine Studienplatzklage sofort abgewiesen, wenn ich einen anderen Studienplatz annehme?
Vielen Dank im Voraus!

Warenkorb

Veranstaltungen

  1. Infotag Medizinstudium – 27.09.19 in Köln

    27. September um 13:00 - 17:00
  2. Elternseminar | 27.09.2019 14:00 | Berlin

    27. September um 14:00 - 18:00
  3. Infotag Medizinstudium am 28.09.2019 in München

    28. September um 11:00 - 17:00