Humanbiologie und danach Humanmedizin?

Hallo Planu-Studienberatung,
Ich hoffe, dass ich mich hier an den richtigen Ansprechpartner wende.
Ich möchte zum WS 2017/2018 in Greifswald Humanbiologie studieren, jedoch nur für 2 Semester, um die Zeit bis zur angestrebten Rettungssanitäterausbildung im September 2018 zu überbrücken.
Ist diese Ausbildung abgeschlossen, möchte ich mich für das Fach Humanmedizin bewerben. Mir ist bewusst, dass dadurch meine Wartesemester verfallen, doch meine Frage wäre, ob ich mir dadurch schon Kurse oder Credit Points anrechnen lassen kann bzw. ob ich mich nur zu einem höheren Fachsemester bewerben kann, oder ob auch eine Bewerbung zum 1. FS normal möglich wäre, ohne dies als Zweitstudium angeben zu müssen (Humanbiologie wäre nicht abgeschlossen).

Ich hoffe, sie können mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen, Jeannine