Fernstudium oder zweites Studium?

Liebe PlanZ Studienberater,
vor über einem Jahr habe ich ein duales Studium im öffentlichen Dienst zur Diplom Finanzwirtin FH abgeschlossen. Da ich aber keines Falls im öffentlichen Dienst bleiben möchte und mich sehr für Eventmanagement interessiere, überlege ich parallel zur Arbeit ein Fernstudium bei der IHK (12 Monate) zu machen (wäre zeitlich und finanziell machbar).

Alternativ müsste ich ganz normal BWL mit Schwerpunkt Eventmanagement studieren, was mich wieder finanziell unselbständig machen und viel Zeit (5-7 Semester) kosten würde. Ich weiß nur leider nicht, ob die Kombination Diplom Finanzwirt FH und IHK Fachwirt Eventmanagement in der Praxis gut ankommen, bzw. wie brauchbar der IHK-Abschluss generell ist. Nicht, dass am Ende sowohl 12 Monate, als auch die Kursgebühren umsonst waren. Oder gibt es vielleicht sonst noch Alternativen?

Ich hoffe, Sie können mir etwas weiterhelfen, auch wenn es sich weniger um “normale” Studiengänge handelt.

Liebe Grüße,
Johanna

Warenkorb