Elternseminare – Studienberatung durch die Familie

Kostenloses Angebot für Eltern und Familien!

Viele Jugendliche wissen zum Ende der Schulzeit nicht, was sie studieren möchten. Die Vorbereitungen für das Abitur erfordern die ganze Aufmerksamkeit – da kann das Thema Studienwahl leicht aus dem Fokus geraten. An dieser Stelle kann eine gute familiäre Unterstützung dem künftigen Studierenden eine sehr wichtige Hilfe sein. Durch das Seminar werden Eltern zu Studienberatern. Der Referent Malte Eilenstein teilt sein Wissen und seine Tricks, um Eltern das notwendige Handwerkszeug zu geben, ihre Kinder bei der Studienwahl zu begleiten.

In dem circa vierstündigen Seminar werden aktuelle Themen aus der Studienlandschaft besprochen, ein Modell zur Studienwahl erklärt und zum Schluss gezeigt, wie der Traumstudiengang gefunden wird.

Teilnahme am Elternseminar buchen