Zulassungsprüfung für philologische Studiengänge 1


Hallo,
Ich habe mich informiert welche Studiengänge es so gibt und welche mich interessieren. Da sind mir die Studiengänge Baltistik und Skandinavistik aufgefallen, aber ich habe nicht vor Abitur zu machen. Daher meine Frage: Kann ich mit der Ausbildung und Berufserfahrung eines Fremdsprachenindustriekaufmann eine Zulassungsprüfung für die beiden Studiengänge beantragen?

Danke schon mal im voraus.

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Zulassungsprüfung für philologische Studiengänge

  • Malte

    Hallo Paul,
    ich befürchte, das wird mit den Studiengängen nichts ohne Abitur. Beide Studiengänge werden an Universitäten angeboten, die zur Zulassung die allgemeine Hochschulreife voraussetzen. Also: Wenn du eines der Fächer studieren möchtest, musst du dein Abitur absolvieren.

    Viel Erfolg dabei.
    Malte

    Bewertung