Zulassung zum Masterstudium


Viele Bachelorabsolventen wollen direkt nach dem Abschluss weiter studieren. Doch im Gegensatz zu den Zeiten des guten Diplomstudienganges geht das gar nicht mehr so einfach. Denn der Masterstudiengang ist ein neues und völlig eigenständiges Studium. Und natürlich ist hierfür eine Bewerbung erforderlich. Und hier gibt es durchaus sehr gute Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder sogar das Studienfach zu wechseln. Leider geht ein gutes Angebot von Möglichkeiten auch immer mit einer hohen Komplexität einher, was die Auswahl des passenden Masterstudiums nicht leicht macht. Der wichtigste Schritt zum passenden Masterstudium ist bestimmt, erstmal die Möglichkeiten, die sich bieten einzugrenzen. Die Zulassung zum Masterstudium ist dabei längst nicht so einfach geregelt, wie man allgemein hoffen würde. Eine sehr schöne Übersicht zu den Zulassungsregelungen gibt der Artikel auf der Internetseite studienberatung-master.de. Viel Spaß bei Lesen.

 

 

 

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar