Zahnmedizin und Dosv 1


Hallo PlanZ Team,
Ich habe ein paar Fragen, und zwar würde ich gerne Zahnmedizin studieren und würde wenn, nur durch das AdH, reinkommen. Als Plan B, falls es doch nicht klappen sollte, habe ich mich für Luft und Raumfahrttechnik über das Dialogorientierte Serviceverfahren beworben. Dort habe ich jetzt auch ein Zulassungsangebot bekommen. Nun meine Fragen:
1. wähle ich mich verbindlich in den Studiengang ein, wenn ich auf das Feld ‘Zulassungsangebot prüfen und annehmen’ klicke? Habe gehört, dass erst dort der Termin steht, bis zu dem man sich zurückmelden muss. Oder ist das bei allen Studiengängen so, dass wenn er auf höchster Priorität ist, er mir bis zum Ende der Koordinierungsphase 2 reserviert wird?
2. Die Koordinierungsphase 2 ist am 24.8. vorbei, bis ich aber Rückmeldung zu meinem Zahnmedizin Studium bekomme, dauert das noch knapp einen Monat. Ich möchte nun aber das Angebot von Luft und Raumfahrt nicht verstreichen lassen, kann ich dann noch auf die Rückmeldungen davon warten oder muss ich mich dann erst für L&R einschreiben und zur Not dann wieder mit sofortiger Wirkung exmatrikulieren, da die Frist dann abgelaufen sein könnte, um mich zurückzumelden?
Ich bedanke mich schonmal und viele Grüße
Annika

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Zahnmedizin und Dosv

  • petra.murray
    petra.murray

    Hallo Annika,
    wenn du dir die Option auf den Studienplatz in der Luft- und Raumfahrttechnik halten möchtest, wirst du dich immatrikulieren müssen. Natürlich kannst du dich wieder exmatrikulieren, wenn du einen anderen Platz hast.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
    Beste Grüße
    Petra Ruthven-Murray