Zahnmedizin in Deutschland 1


Hallo,
ich heiße Elis und bin aus Bulgarien. In zwei Jahren mache ich mein Abitur und dann will ich in Deutschland Zahnmedizin studieren. Ich habe eine Frage- ist der TMS obligatorisch? Meine Durchschnittsnote ist immer 1,0 oder 1,1 und deshalb will ich den Test nicht ablegen. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüßen aus Bulgarien 🙂

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Zahnmedizin in Deutschland

  • Christina
    Christina

    Hallo Elis,

    der TMS ist in Deutschland nicht obligatorisch. Er bietet für Abiturienten, deren Abitur nicht so gut ist, die Möglichkeit, sich in den Auswahlverfahren der Hochschulen zu verbessern und so einen Studienplatz zu erhalten.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Abiturprüfungen!

    Christina Ohnheiser