Zahnmedizin 1


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun endlich meinen richtigen Studiengang gefunden, den ich gerne ausführen möchte. Auf hochschulstart.de habe ich nun festgestellt, dass bei einigen Hochschulen der NC im letzten Wintersemester bei 1,6 liegt. Ich würde gerne im Wintersemester 2016/2017 beginnen. Nun stellt sich die Frage, ob ich überhaupt eine Chance habe, wenn mein Durchschnitt nur bei 1,7 liegt, einen Studienplatz zu erhalten.
Können sie mir vielleicht aufzeigen, ob und inwiefern Chancen für mich bestehen?

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Zahnmedizin

  • Malte

    Hallo Leon, im Grunde sieht das ganz gut aus! An verschiedenen Standorten solltest du mit der 1,7 direkt zur Zahnmedizin zugelassen werden. Allerdings bist du dort ziemlich nahe am Grenzwert, weswegen ich dir nicht versprechen kann, dass es sicher funktioniert. Zum Beispiel hättest du im letzten Jahr in Bonn oder in Ulm einen Platz bekommen. Um ganz sicher zu sein, solltest du auf die kompensatorischen Verfahren setzen und zum Beispiel auf den HAM-Nat in Berlin oder Hamburg setzen. Du kannst natürlich auch im kommenden Jahr am TMS teilnehmen, um deine Chancen zu verbessern, falls es dieses Jahr nicht klappt. Außerdem kannst du mit einem Praktikum deine Chancen verbessern. Es gibt also jede Menge Chancen auf einen Studienplatz für dich!

    Viel Erfolg
    Malte

    Bewertung