Wo kann ich Psychologie mit einer 1,5 studieren? 1


Hi ihr, ich habe im Abi eine 1,5 und will unbedingt Psychologie studieren. Wo habe ich die besten Chancen?? Habt ihr Tipps – Leider habe ich kein Geld für eine Studienplatzklage!

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Wo kann ich Psychologie mit einer 1,5 studieren?

  • Malte
    Malte

    Hi Bernd,

    das sieht mit einer 1,5 nicht so schlecht aus: Hier mal eine kurze Nc-Übersicht für die Psychologie:

    Uni Bamberg (NC 1,6)
    Uni Bremen (NC 1,5)
    TU Chemnitz (NC 1,7)
    Uni Marburg (NC 1,4)
    Uni Saarland (NC 1,6)
    Uni Trier (NC 1,7)
    Uni Ulm (NC 1,7)
    Uni Wuppertal (NC 1,7)

    Außerdem empfehle ich dir zur Absicherung mal die folgenden Strategien zu überdenken:

    1. An möglichst vielen Standorten bewerben. Suche die die Standorte nach Anzahl der Studienplätze und Losverfahren aus. Vielleicht bekommst du einen Platz zugelost.

    2. Bewirb dich für Psychologiestudiengänge in Österreich und in der Schweiz. die Chancen sind gering – aber es sind durchaus Chancen.

    3. Du kannst an der Fernuni Hagen Psychologie studieren und später versuchen dich ins höhere Fachsemester zu bewerben.

    Ich drücke dir die Daumen!
    Malte