Wo kann ich Modemanagement studieren? 1


Hallo liebe Studienberater, ich wüsste gerne, wo man Modemanagement studieren kann. Im Netz finde ich – wenn ich Modemanagement googel – immer nur private Hochschulen, aber das kann ich mir nicht leisten. Gibt es das nicht an normalen Unis? Und warum eigentlich nicht? Danke für eure Antwort, viele Grüße Katharina.

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Wo kann ich Modemanagement studieren?

  • Christina

    Liebe Katharina,

    einen tollen Modemanagement Studiengang gibt es zum Beispiel an der Hochschule Reutlingen. Der Studiengang heißt International Fashion Retail und wird nach 8 Semestern mit einem Bachelor of Science abgeschlossen. Im 5. Semester müssen die Studierenden ein Fachpraktikum in der Praxis absolvieren.

    Hier ist der Link:
    http://www.td.reutlingen-university.de/de/bachelor/international-fashion-retail/

    Wie du der Studienordnung entnehmen kannst, steht bei diesem Studiengang natürlich die betriebswirtschaftliche Ausbildung der Studierenden im Vordergrund. Hinzu kommen branchenspezifische Inhalte aus den Bereichen Mode- und Textilherstellung wie Materialkunde oder Fertigungstechnik.

    Alternativ kannst du natürlich einen anderen betriebswirtschaftlichen Studiengang belegen und dir den Bezug zur Modewelt – über Fachpraktika in der Modebranche, das regelmäßige Lesen von Branchenmagazinen (z.B. dem Magazin Textilwirtschaft), den Besuch von Messen, Ausstellungen, etc. – selbst erarbeiten.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

    Herzliche Grüße

    Christina Ohnheiser
    planZ-Studienberatung

    Bewertung