Welchen Master kann ich wählen 1


Hallo planz,
ich werde dieses Jahr mein Abitur machen und in die Richtig Wirtschaft/Mathematik studieren. Nun meine Frage, welche Masterstudiengänge ich nach meinem Bachelor machen kann. Stand heute ist auch noch nicht klar, ob ich Lehrer werden möchte. Mögliche 3 Varianten könnte ich mir vorstellen, jedoch weiß ich leider nicht, ob das so klappen könnte, wie ich mir das so vorstelle :):

Bachelor Wirtschaftsmathematik in Mannheim – Master Wirtschaftspädagogik mit Wahlfach Mathematik in Mannheim

Bachelor in Wirtschaftswissenschaft in Konstanz (welches schon sehr Mathe lastig sein soll) – Master Wirtschaftsmathematik in Mannheim

Bachelor Wirtschaftspädagogik mit Wahlfach Mathematik in Mannheim – Master Wirtschaftsmathematik (In Baden-Württemberg)

Würde mich sehre um eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Schäufele

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Welchen Master kann ich wählen

  • Malte
    Malte

    Hi Fabian,

    diese Frage besprichst du besser, mit dem jeweiligen Immatrikulationsamt der jeweiligen Hochschule. Zur genauen Prüfung musst du deine Prüfungsordnung aus dem Bachelorstudiengang mit den Zulassungsregelungen der Auswahlsatzung des Masterstudienganges abgleichen. Hier gibt es oftmals durchaus Ermessens- und Interpretationsspielräume. Es ist für uns aus der Ferne nicht so einfach möglich, das zu prüfen. Am besten ist, dies im persönlichen Gespräch mit dem Immatrikulationsamt der Hochschule zu klären. Tut mir leid, dass ich hier nicht besser helfen kann!
    Viel Erfolg,

    Malte