Wartesemester 1


Hallo planz-Team! ich suche schon überall, kann aber nichts dazu finden. Ich mache dieses Jahr mein FSJ und habe mich nicht für Studiengänge beworben. Bekomme ich jetzt Wartesemester für die Bewerbung gutgeschrieben oder nicht.
Danke für die Hilfe schonmal! Urs

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Wartesemester

  • Christina
    Christina

    Hi Urs,
    um Wartesemester zu sammeln musst du exakt gar nichts tun. Die Hochschulen rechnen das bei deiner Bewerbung selbst aus. Wartesemester sind übrigens die Zeit, die du nach dem Abi nicht an einer Hochschule hier in Deutschland eingeschrieben warst.
    Eine Definition der Wartesemester findest du in unseren FAQ.

    Viele Grüße
    Christina