Von Bachelor zum Master 1


Guten Tag,
ich mache dieses Jahr mein Abitur und informiere mich gerade über das Studium, dass ich wahrscheinlich in Ausland machen werde. Meine Frage ist, ob ich nach dem Bachelor den Master wieder in Deutschland oder auch an einer anderen Uni im Ausland machen kann.
Könnten Sie mir auch ein paar Unis in der Fachrichtung Psychologie schicken, die sie mir im Ausland empfehlen können?

MfG Janis

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Von Bachelor zum Master

  • Malte

    Hi Janis,
    da antworte ich gerne drauf. Nur würde es helfen, wenn du “Ausland” etwas eingrenzt. Ein wenig kann ich dir aber schon helfen: Solange du in Europa bleibst ist das mit der Anerkennung des Bachelorabschlusses grundsätzlich erstmal kein Problem. Wenn du später einmal an Psychotherapeut arbeiten möchtest, solltest du im Hinterkopf haben, dass es spezifische Regelungen für die Berufsausübung gibt. Allerdings gilt in Europa die Regelung, dass die Berufsabschlüsse europaweit anerkannt werden. Wenn du also In Portugal als Psychotherapeut arbeiten darfst, wirst du das auch in Deutschland dürfen. Oftmals ist jedoch der Nachweis der Qualifikation notwendig.

    Liebe Grüße

    Malte

    Bewertung