Trotz Einschreibung woanders studieren 1


Guten Tag,
Ich habe mich für dieses kommende Semester bereits an einer Uni eingeschrieben.
Aber im Moment läuft das Losverfahren bei anderen Unis.
Und jetzt stellt sich mir die Frage, falls ich Glück im Losverfahren habe, ob ich mich noch für die “neue” Uni Einschreiben kann.
Gibt es da eine Möglichkeit zu wechseln, indem ich einfach den Semesterbeitrag für beide Unis zahle und nur zu der neuen Uni hingehe?
Und bei meiner jetzigen Uni gibt es ein Fach wofür ich mich mehr interessiere, was ebenfalls beim Losverfahren teilnimmt.
Kann ich da wechseln?
Lg

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Trotz Einschreibung woanders studieren

  • Malte
    Malte

    Hi Jona,
    das ist alles kein Problem. Falls du im Losverfahren von deiner Wunschuni noch einen Studienplatz bekommst, dann kannst du dich an deiner jetzigen Hochschule ganz einfach exmatrikulieren und direkt danach bei der neuen Hochschule immatrikulieren. Wichtig ist genau diese Reihenfolge. Wahrscheinlich wirst du aber nicht alle Gebühren zurückbekommen. Aber das ist ganz gut zu verkraften, wenn du deinen Wunschstudiengang dadurch bekommst!

    Ich drücke fest die Daumen!
    Malte