Public Health/ Gesundheitswissenschaften 1


Hallo =)) Ich möchte gerne einen Bachelor in Public Health machen. Bis jetzt habe ich nur die Universität Bremen gefunden die diesen Studiengang anbietet. Kennen Sie noch andere Unis in Deutschland (oder England) die diesen Studiengang anbieten? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Eileen

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Public Health/ Gesundheitswissenschaften

  • Malte
    Malte

    Hi Eileen,

    der Studiengang heißt in Deutschland Gesundheitswissenschaften. Klingt nicht ganz so aufregend, ist aber identisch. Am besten kannst du die Studiengänge finden, wenn du auf der Seite vom Hochschulkompass den Suchbegriff Gesundheit eingibst. Die Trefferliste ist recht umfangreich. Es gibt 334 Studiengänge in diesem Kontext. Es gibt einige private Studienangebote und sehr viele renommierte an staatlichen Hochschulen.
    Hier ist der Link zu der Suche nach Gesundheitswissenschaften.
    Der Studiengang Public Health in UK ist leicht zu finden: UCAS Search Tool Hier kannst du einfach nach Studiengängen suchen, indem du die Bezeichnung eingibst. Allerdings ist das Studium in UK recht kostspielig. Häufig fallen ca. 9.000 Pfund Studiengebühren pro Jahr an.

    Liebe Grüße

    Malte