Naturwissenschaftliche Tests Medizin 1


Liebes planZ-Team,
in dem Buch “Naturwissenschaftliche Auswahltests in der Medizin erfolgreich bestehen” habe ich gelesen,
dass sich für die Vorbereitung auf einen solchen Test auch ein Studium über 2 Semester in einem Fach eignet, welches die naturwissenschaftlichen Grundlagen behandelt (z.B. Pharmazie).
Nun wüsste ich gerne konkret, welche Studienfächer eine gute Wahl wären.
Außerdem stellt sich mir die Frage, ob 2 Semester eines Lehramtstudiums mit der Fächerkombi Bio/Chemie zur Vorbereitung geeignet sind, da das mein Plan B wäre, wenn es mit der Medizin nicht klappt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Naturwissenschaftliche Tests Medizin

  • Malte
    Malte

    Hi Tamara,
    das ist nicht unbedingt die erste Strategie, die mir einfällt, um die Auswahltest zu bestehen aber sicherlich eine gute Möglichkeit. Wichtig für die Auswahltest in der Medizin ist, die Inhalte in den Fächern Chemie, Biologie und Physik auf hohem Abiturniveau und darüber hinaus zu lernen. Wir empfehlen allerdings eher kein anderes Studium zu beginnen, sondern sich gezielt auf die die Tests vorzubereiten und nebenbei medizinische Berufspraxis zu erwerben. Wenn es doch ein Studium sein soll, ist die Pharmazie sicherlich am ehesten geeignet.

    Liebe Grüße

    Malte