Mit der FH-Reife Lehramt studieren? 1


Ich habe nur eine FH-Reife, will aber Lehramt studieren. Kann ich mich an den Unis bewerben? Oder was muss ich machen um mich für das Studium zu bewerben?

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Mit der FH-Reife Lehramt studieren?

  • Christina
    Christina

    Hallo Julia,
    das Lehramtstudium wird ausschlieslich von Unis angeboten. Und hier wirst du im Normalfall auch nur mit der allgemeinen Hochschulreife (Abi) zugelassen. Es bleibt dir also fast nicht übrig, außer dein Abitur nachzumachen. Natürlich gibt es aber noch einen Trick: Die Unis in Hessen (außer Frankfurt) bieten einen Uni-Zugang für FH-Absolventen. Wie die Regelungen im Detail sind, musst du bitte selbst prüfen. Ich möchte dir aber raten, mal die Unis z.B. in Giessen, Kassel oder Marburg anzurufen und dort nachzufragen.