iversity | Online Studieren


b2ap3_thumbnail_Studium_OnlineBrandneu im Internet gibt es jetzt ein Studienangebot für Online-Studenten. Die iversity ist eine europaweite Plattform auf der in verschiedenen Sprachen echte Vorlesungen von Hochschulprofessoren angeboten werden. Teilnehmen darf jeder, der einen Internetanschluss hat. Man muss sich registrieren, kann dann aber kostenlos das jetzt schon sehr vielseitige Angebot nutzen. Wählen kann man zwischen Kursen wie Marketing, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Web-Engineering, Anatomie, Design oder vielen anderen spannenden Kursen. Geplant ist, dass die Vorlesungsteilnehmer Prüfungen absolvieren können. Immerhin drei Kurse können schon nach dem ECTS bepunktet werden.

Die Plattform ist für alle toll, die sich auf akademischen Niveau mit einem Thema eingehend beschäftigen möchten. Für ein komplettes Studium ist das Angebot sicherlich noch nicht umfangreich genug. Offensichtlich ist es aber Ziel der Plattform zunehmend Vorlesungen mit richtigen Prüfungen und Zertifikaten anzubieten. Dann kann die Plattform eine sehr spannende Ergänzung zum Studium sein.

Die Studienplattform kann aber auch Schülern bei der Studienorientierung helfen! Wer sich nicht sicher ist, Ob Fahrzeugtechnik das richtige Studium für ihn ist, der kann hier an einem ganzen Vorlesungszyklus teilnehmen und so sicher feststellen, ob ihn das Thema fesselt oder nicht.

Hier ist der Link zum Online-Studium.

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar