Immatrikulation trotz Studienplatzklage? 1


Hallo ihr tollen Berater!

Ich habe mich in einem künstlerischen Studienplatz beworben, welcher einmalig ist und mein absoluter Wunsch. Ich habe die Zugangsprüfung bestanden, wurde dann aber aus Kapazitätsgründen nicht ausgewählt. Dagegen würde ich gerne rechtlich vorgehen.
Natürlich habe ich aber auch einen Plan B und habe diverse andere Immatrikulationszulassungen.

Nun die Frage: Wird meine Studienplatzklage sofort abgewiesen, wenn ich einen anderen Studienplatz annehme?
Vielen Dank im Voraus!

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Immatrikulation trotz Studienplatzklage?

  • petra.murray
    petra.murray

    Hallo Michael,

    das ist leider keine Frage die wir Studienberater hinreichend beantworten können. Meines Erachtens ist eine Kapazitätsklage zwar völlig unabhängig von einer Immatrikulation, um sicher zu gehen, sollten Sie jedoch einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht mit Schwerpunkt Hochschulrecht kontaktieren.

    Wir wünschen viel Erfolg bei Ihren Plänen!

    Herzliche Grüße
    Petra Ruthven-Murray
    planZ Studienberatung