Hochschulwechsel 1


Hallo, ich studiere derzeit Vollzeit Soziale Arbeit an der Fachhochschule Merseburg. Möchte aber gern zur Studienakademie Breitenbrunn wechseln um dort das Duale Studium Soziale Arbeit zu machen. Ist es möglich direkt im 3. Semester einzusteigen? Mit fehlt ja dann der komplette praktische Teil der in den ersten 2 Semestern absolviert hätte werden müssen?!

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Hochschulwechsel

  • Malte

    Hallo Alexa,

    für einen Wechsel in ein höheres Fachsemester, musst du Prüfungsleistungen im Umfang von mindestens einem Semester des angestrebten Studienganges absolviert haben. Du kannst also deine erbrachten Studienleistungen nehmen und die mit der Prüfungsordnung deines Wunschstudiums abgleichen. Falls das ausreicht, wird das von der Hochschule nochmal geprüft. Falls die Studienleistungen nicht ausreichen, bleibt dir nur die Bewerbung ins erste Fachsemester. Aber auch dann, kannst du möglicherweise einzelne Prüfungen angerechnet bekommen. Ich rate dir mal zu den Prüfungsämtern zu gehen und dort nachzufragen. Die können dir genau sagen, was anerkannt wird.
    Viel Erfolg
    Malte

    Bewertung