Bewerbung fuer Medizin in Charite! 1


Meine Damen und Herren!
Mein Name ist Denisa.Ich habe Deutsche Statsangehörichkeit,aber Albanische Abitur.Ich habe die Abitur in mein Heimat Land mit 1.0 und zur Zeit bin in Studienkolleg Heidelberg.Ich hoffe dass ich die FSP mit durchschittsnote 2.2 absolviere.
Die frage ist,kann ich in Ham-Nat teilnehmen?
Welche bedinungen muss man erfüllen in in Charite Medizin zu studieren?
Ich habe sehr gute kenntnisse in Mathe.Chemie,Physik und Biologie,aber STK Heidelberg ist extrem hart und ich Bitte euch eine möglichkeit zu haben,in Test teilzunehmen.

MfG
Denisa Daci

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Bewerbung fuer Medizin in Charite!

  • Malte
    Malte

    Hallo Danisa,
    es gibt zwei Voraussetzungen, um am HAM-Nat teilzunehmen. Also erstes musst du die Hochschulzugangsberechtigung nachweisen können. Wenn du dein Studienkolleg abgeschlossen hast, ist der Punkt erfüllt. Ob du dann zum HAM-Nat eingeladen wirst, hängt davon ab, wie viele Bewerber teilnehmen möchten. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen und die Teilnehmer werden anhand der Not im Abitur ausgewählt. In den letzten Jahren wurden Bewerber bis zu einem Schnitt von 1,9 in Magdeburg oder in Hamburg eingeladen. Wenn du noch ein wenig bessere Noten schaffst, hast du hier möglicherweise eine Chance. Allerdings wird es mit einem Schnitt von 2,2 wahrscheinlich eher schwierig.
    Ich drücke dir die Daumen!
    Malte