Frage zum Medizinstudium 1


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich mal informieren, ob man seinen Medizinstudium komplett in China absolvieren kann.
MfG Steve

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Frage zum Medizinstudium

  • Malte

    Hallo Steve,

    ganz sicher kann man sein Medizinstudium in China absolvieren. Es wird aber eine Menge zu organisieren geben. Zum Beispiel benötigst du eine Studentenvisum für die gesamte Zeit, du wirst sicherlich chinesische Sprachkenntnisse auf einem hohen Niveau nachweisen müssen, es wird sicherlich nicht ganz einfach das passende Studienprogramm zu finden, und es ist auch nicht ganz einfach mit der Berufserlaubnis hier in Deutschland, falls du nach dem Studium hier arbeiten möchtest. Du solltest dir vorher im klaren sein, warum du in China studieren möchtest. Wenn es dir den Aufwand wert ist, findet sich ganz bestimmt auch eine Möglichkeit das alles umzusetzen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Malte

    Bewertung