Duales Studium-Business Administation? 1


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich sehr für den Bachelor of Business Administation. Nach langer Suche im Internet bin ich leider nur auf private Schulen gestoßen die dies anbieten, oder nur Masterausbildungen.
Gibt es diesen oben genannten Studiengang auch an einer staatlichen Hochschule ohne Studiengebühren?
Falls nein, was muss bzw. kann ich dual studieren damit ich den Master dann in Business Administration machen kann?

Danke im voraus. LG!

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Duales Studium-Business Administation?

  • Malte
    Malte

    HI Melissa,

    der Studiengang Bachelor of Business Administration ist ein normaler BWL-Studiengang. Der Abschluss ist jedoch von der Bezeichnung eher dem angloamerikanischen Raum zuzurechnen und wird in Deutschland recht selten vergeben. Die staatlichen Hochschulen und Universitäten verleihen im BWL-Studium gemeinhin den Bachelor of Arts oder Bachelor of Science. Das BWL-Studium selbst wird oft als duales Studium angeboten. Du kannst auf der Seite Hochschulkompass nach passenden Studiengängen suchen.

    Viel Erfolg dabei.

    Malte