Bewerbungsfrist 1


Hallo, hier ist Caro ich habe vor 2 Jahren mein Abitur (1,9) bestanden. Nun will ich mich dieses Jahr erneut an verschiedenen Unis bewerben und mir wurde erzählt, dass für mich andere Bewerbungsfristen gelten, weil mein Abitur schon länger her ist. Stimmt das? Gilt das bei allen Universitäten? Und wenn ja, wo erfahre ich wann die Fristen ablaufen? Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen können, es wäre sehr ärgerlich deshalb mein Studienplatz nicht zu bekommen. Liebe Grüße, Caro 🙂

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Bewerbungsfrist

  • Christina
    Christina

    Hallo Caro,

    das ist in der Tat richtig! Es gibt für sogenannte “Altabiturienten” gelegentlich andere Bewerbungsfristen. Altabiturient hat übrigens nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, ob jemand sein Abi dieses Jahr oder in den vergangenen Jahren gemacht hat. Die aus den vergangenen Jahren sind die Altabiturienten. Vor allem bei Studiengängen die über hochschulstartvergeben werden, wird die Altabiturientenregelung verwendet. Das sind im wesentlichen die Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie.

    Zur Übersicht habe ich eine Liste mit sämtlichen Bewerbungsfristen für dich herausgesucht!

    Liebe Grüße
    Christina Ohnheiser