Berufsschullehramt 1


Hallo,
nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen, die ich im nächsten Jahr abschließen werde. Im Anschluss möchte ich gern Berufsschullehrerin (Wirtschaftswissenschaften) werden. Was für ein Bachelor- und Master- Studiengang ist dafür erforderlich und an welchen Unis könnte ich studieren?

Liebe Grüße
Pia

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Berufsschullehramt

  • Malte

    Hi Pia,

    die exakten Regelungen für das Lehramtsstudium sind in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Für das Lehramt sind das Bachelorstudium (mind. 6 Semester), das Masterstudium (mind. 2 Semester) und eine auf die berufliche Fachrichtung bezogene fachpraktische Tätigkeit (mind. 12 Monate) notwendig. Du musst hierfür ein normales Lehramtsstudium (berufliche Fächer aus Wirtschaft und Verwaltung) für die Sekundarstufe II oder die beruflichen Schulen absolvieren. Am einfachsten findest du diese im Internet auf den Seiten des Hochschulkompass.de. Einfach die erweiterte Suchmaske benutzen!

    Viel Erfolg
    Malte

    Bewertung