Bekomme ich einen Studienplatz Medizin? 1


Hallo planZ-Team. Ich habe euer Video gesehen, wo erklärt wird, wie man sich für die Medizin bewirbt. Habe ich jetzt mit einer Abinote von 1,6 eine Chance oder muss ich mich einklagen?

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Bekomme ich einen Studienplatz Medizin?

  • Christina
    Christina

    Hi Bernd,
    mit deiner 1,6 hast du unter Umständen tatsächlich ein Chance auf Zulassung in der Humanmedizin. Das hängt aber davon ab, wie du dich in einzelnen AdHs der Hochschulen positionieren kannst. Wichtig für die Beurteilung sind deine einzelnen Abiturnoten und vor allem deine Zusatzqualifikationen. Hast du beispielsweise sehr gute naturwissenschaftliche Abiturfächer, möglicherweise ein sehr gutes Ergebnis im Medizinertest oder im HamNat, hast du recht gute Chancen in einzelnen Verfahren. Leider können wir dir ohne weitere Informationen nicht weiterhelfen. Rufe doch bitte mal an (030 61286923).
    Viele Grüße
    Christina Ohnheiser