BACHELOR AND MORE Studienwahlmessen in Münster (15.01.) und München (21.01.)


Individuelle Beratung für dich und deine Laufbahn –
finde dein Studium auf der BACHELOR AND MORE Studienwahlmesse!

Haben dich deine Verwandten und Bekannten über Weihnachten mit Fragen gelöchert? „Was machst du nach deinem Abschluss?“, „Wie ist denn dein Notendurchschnitt?“, „Hast du dich schon für einen Studienplatz entschieden?“, „Hast du mit dem Studienfach gute Berufschancen?“, „Was willst du mit dem Studium erreichen?“ etc. etc. etc. Natürlich meint deine Familie es nur gut mit dir – aber nach einer gewissen Zeit, hast du dich schon wie Schweizer Käse gefühlt?! Dabei kann die Studienwahl durchaus aufschlussreich sein und sogar Spaß machen!

Hast du beispielsweise schon einmal daran gedacht, eine Studienwahlmesse zu besuchen?

Auf den Bachelor Messen in Münster (15. Januar) und München (21. Januar) erwarten dich eine ganze Reihe Angebote, die dir bei der Studienwahl und deinen Zukunftsplänen weiterhelfen und gleichzeitig einen gelungenen Tag versprechen. So wirst du an den Ständen der teilnehmenden Hochschulen aus dem In- und Ausland umfassend zu verschiedenen Studiengängen beraten und erhältst Tipps zu Zulassung und Bewerbung.

Vertieft werden diese Tipps zudem in den Vorträgen, die während des gesamten Messetages gehalten werden. Sowohl Hochschulvertreter als auch Experten, wie Malte Eilenstein von PlanZ und Sebastian Horndasch, Autor des Buches „Bachelor nach Plan“, klären dich und deine Freunde rund ums Studium auf. Egal, ob du dich für allgemeine Aspekte wie Studienfinanzierung, Praktika und Studieren im Ausland interessierst oder dich ganz auf das Thema Studienwahl („Wie finde ich ein interessantes Studium?“, „Wunschstudium trotz NC“) konzentrieren möchtest – auf der Messe gibt es genug Auswahl!

Natürlich stehen die Vortragenden im Anschluss außerdem für Fragen zur Verfügung: planZ berät dich zwischen den einzelnen Vorträgen an der INFO und verlost im Rahmen der Messe eine professionelle Studienberatung in Berlin. By the way: planZ veranstaltet zudem einen Tag vor der jeweiligen Messe ein Seminar speziell für deine Eltern, um ihnen einen Einblick in die Hochschullandschaft zu geben (Elternseminar Münster, 14.01; Elternseminar München, 20.01). Und auch die anderen Experten beratschlagen sich gerne mit dir über deine Aussichten und Pläne.

Doch damit ist das Messeangebot noch nicht komplett: Mit einem Messebesuch kannst du nämlich auch absahnen! Zum einen hat jeder, der sich vorab zur Messe anmeldet, die Chance einen Reisegutschein von mydays im Wert von 200 Euro zu gewinnen. Zum anderen: BACHELOR AND MORE unterstützt eure Stufenkasse! Wer mindestens zwei Freunde zur Messe mitbringt, kann 500 Euro für die Stufenkasse kassieren.

Also…

Nutze deine Chance und melde dich jetzt für die Bachelor Münster oder die Bachelor Messe München an. Besonderes Schmankerl: Normalerweise kostet der Eintritt für die Messe mit Voranmeldung 3 € Eintritt. Nutzt du jedoch den Code TC6SX in der Online-Anmeldung erhältst du freien Eintritt zur Messe (Messeplanung | Reiter „Ticket“ | Feld „Freikarten-Code“).

 

Noch Fragen? Schreib BACHELOR AND MORE per WhatsApp 0151-54674806 oder per Snapchat @BACHELORANDMORE

 

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar