Auswahl im adh 1


Ich hab eine Frage zur Rangfolge der Universitäten im Adh: Wenn ich z.B an der Universität an 2. Stelle angenommen werden sollte, ist es dann für mich noch möglich an den Universitäten an 3. oder 4. Stelle angenommen zu werden? Wenn ich ganz viel Glück hätte wäre es ja so dass ich dann an mehreren Universitäten gute Chancen hätte angenommen zu werden und mich dann vielleicht zwischen zwei Universitäten entscheiden könnte. Ein Beispiel wäre die Universität Mannheim die man an 2. ortspräferenz nennen muss und bei der man dann angenommen wird. Was wenn ich Bochum oder Köln danach nenne und bei denen ich dann genau so gute Chancen hätte, werde ich dann da garnicht mehr angenommen?
Danke im Voraus für die Hilfe!

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Auswahl im adh

  • Malte
    Malte

    Hi,

    die Frage ist schnell beantwortet: Bekommst du eine Zulassung, dann ist das Verfahren für dich beendet. Ein Bewerber rutscht also nur auf die nachfolgende Ortspräferenz, wenn er in der vorherigen keinen Platz erhielt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung

    Malte