Aktuelle Kundenbefragung 2014 / 2015


Umfrage-Kunden-planZ-StudieWir sind interessiert an der Zufriedenheit unserer Kunden! Deswegen führen wir gerade eine Umfrage mit unseren Kunden durch.

Für die Umfrage benutzen wir LimeSurvey. Die Umfrage ist Anonym und wir veröffentlichen die Ergebnisse hier unbearbeitet.

Hier sind die ungefilterten und aktuellen Ergebnisse:

http://planz-studienberatung.limequery.com/

 

Und hier die letzten schriftlichen Kommentare unserer Kunden:

  • Liebes Plan-Z Team, wir sind absolut zufrieden mit der Beratung und der Betreuung über ein gutes Jahr und möchten uns ganz herzlich bedanken. Auch die persönlichen Telefonate zwischendurch – wo man natürlich schon mal verunsichert war, ob der Weg nun wirklich der richtige ist – waren vertrauensvoll und aufbauend, sowohl für unsere Tochter, als auch für uns als Eltern. Weiter so. Wir empfehlen Sie gern. Mit Freundlichen Grüßen … aus B.
  • Alles gut – wir waren zufrieden, nachdem nach dem Gespräch noch offene Fragen beantwortet wurden.
  • Ich hab mir lange überlegt ob ich wirklich so viel Geld ausgebe für die Hilfe bei meiner Medizinbewerbung. Aber ich muss wirklich sagen dass es sich gelohnt hat! Ich fühle mich sehr kompetent betreut. Ich kann immer nachfragen und bekomme zeitnah eine Antwort. Mein Berater ist sehr gut informiert und kann mir Infos geben die ich mir selbst nicht beschaffen könnte. Außerdem haben sie Erfahrungswerte. Sie können einem dadurch über die Fakten hinaus Empfehlungen geben. Also: Bin sehr zufrieden.
  • Durch mein Beratungsgespräch bin ich auf einen Studiengang gekommen, der mir sonst nicht in den Sinn gekommen wäre. Ich bin sehr zufrieden. Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist: eine Uni zu finden die bezahlbar ist 🙂
  • Unserer Tochter hat die Beratung auf jeden Fall geholfen, ihre Möglichkeiten kennenzulernen und einzuschätzen. Sie wird das kommende Jahr nutzen, um sich darüber klar zu werden, welche der beiden vorgeschlagenen Richtungen sie einschlagen wird. Die ersten Schritte zur Organisation des nächsten Jahres hat sie auch schon in Angriff genommen. Wir danken herzlich für Ihre Hilfe und sind froh, dass sich unsere Tochter auch in Zukunft an Sie wenden kann. Wir können die Beratung bei planZ uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Ich fand es echt toll, dass man immer anrufen könnte wenn man eine Frage hatte! Vielen Dank!
  • Ich wurde sehr kompetent beraten und habe nach einem Wartesemester einen Medizinstudienplatz erhalten. Die Tipps meines Beraters, welche ich umgesetzt habe haben definitiv dazu beigetragen und ich würde Plan Z weiterempfehlen.
  • Die Beratung war gut strukturiert und organisiert, mein Berater sehr freundlich und professionell. Ich habe einen guten Überblick über meine Fähigkeiten und Interessen, sowie persönlichkeits-interne Problematiken erhalten. Dennoch hat mir die Beratung bzgl. der konkreten Wahl eines Studiengangs wenig weitergeholfen und ich habe mich letztendlich für einen Studiengang entschieden, der von der Empfehlung abwich, mit dem ich jetzt aber sehr zufrieden bin. Man sollte sich gut überlegen, was man selber möchte und was man sich von der Beratung erhofft, bevor man so viel Geld ausgibt.
  • Das Beratungsgespräch war sehr gut, um mir eine Studienrichtung, die ich sonst nicht eingeschlagen hätte, zu geben. Die Studienvorschläge haben mir meinen Studiengang vorgeschlagen, jedoch habe ich einen anderen Studienort gewählt.
  • Ich wurde durch PlanZ in meiner Studienfindung bestätigt und gestärkt. Mittlerweile ist mein Beratungsgespräch über ein Jahr her, und ich studiere eines der damals vorgeschlagenen Studiengänge im ersten Semester. Zu PlanZ zu gehen war eine der besten Entscheidungen, da ich dadurch mein Traumstudium gefunden habe. Danke
  • Ohne planZ wäre ich wohl nie auf die Zeppelin Universität gekommen, an der ich mich nach wie vor sehr gut aufgehoben fühle. Mit Hilfe von planZ habe ich den idealen Platz für mein Studium gefunden. Vielen vielen Dank und weiter so!
  • Habe meinen Medizinstudienplatz in Magdeburg erhalten.
  • Allgemein sehr gute Erfahrung. Obwohl die Nachberatung nicht ganz so hilfreich war, ist das Hauptgespräch das wichtigste und das war sehr gut! Später muss man seine Probleme dann ja auch selber lösen… 🙂
  • Ich habe im Jahr 2014 eine Studienberatung Bachelor absolviert. Sehr kompetente und nette Beratung. Die Evaluation des im Vorhinein bearbeiteten Testmaterials und die darüber hinausgehende Besprechung/Einschätzung meiner Fähigkeiten und meiner Motivation, die sehr interaktiv geschah, habe ich als fundiert und professionell wahrgenommen. Die auf Basis des Beratungstermins getroffene Auswahl an Studiengängen hat sich bei der Wahl meines Studiengangs als sehr hilfreich erwiesen. Ich habe mich letztlich auch für einen der mir nahegelegten Studiengänge entschieden und bin mit meinem Studium (nunmehr im 3. Fachsemester) sehr zufrieden.
  • Mir persönlich hat PlanZ Unmengen geholfen, denn durch sie kann ich jetzt mein Traumstudium ausführen, was ich mir davor nicht erträumt hätte!
  • Plan Z hat mich in meiner Studiengang Wahl sehr gut beraten und unterstützt. Das Beratungsgespräch war sehr freundlich und aufschlussreich, ich studiere den empfohlenen Studiengang und ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Eine sehr empfehlenswerte Studienberatung!
  • Ich bin mit Ihrer Beratung sehr zufrieden und studiere mittlerweile etwas, was mir wirklich Spaß macht. Die Beratung an sich war also super! Was mich etwas gestört hat, war dass man lange auf eine Antwort per Mail warten musste und so Fragen nicht sofort sondern erst nach mehreren Tagen beantwortet bekommen hat. Kleiner Hinweis zu dem Fragebogen: Am Handy funktionieren die Schieberegler nicht gut.

[Unbearbeitete Kommentare aus der Kundenbefragung Dezember 2015. Alle Kunden aus der Studienberatung Bachelor und Studienberatung Medizin aus den Jahren 2014 und 2015]

Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter
Bewertung:

Hinterlasse einen Kommentar